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Projekterfahrungen

Auszug aus unserer Kundenliste

Das avono Team hat in verschiedenen Rollen vielfältige Erfahrungen sammeln können, von denen Sie heute profitieren. Hier sollen nur einige Beispiele aufgelistet werden, welche Projekte die einzelnen Mitarbeiter in ihrer jahrelangen Berufserfahrung begleitet haben. Denn was den Unterschied ausmacht, sind die persönlichen Erfahrungen jedes einzelnen Mitarbeiters.

Finanzdienstleister - Java-basierte Lösung für operatives CRM

Fazit

  • Zentralisierte Service-orientierte Plattform
  • Real-Time Business
  • Integration mit SAP-Systemen und Partnersystemen
  • Mehrere tausend Online Nutzer und Schnittstellen für Massendatenverarbeitung

avonos Lösungsansatz

  • Best Practice Java EE Architektur
  • Frameworks zur Separierung Fachlichkeit von Technik
  • Iteratives Projekt Vorgehen
  • Projektbegleitende Schulung und Coaching

Kundenanforderungen

  • Zentrale Datenhaltung
  • Erweiterbare und mitwachsende Architektur
  • Ein System für Innendienst und Vertriebsorganisation
  • Service-Orientierung auf Basis von Webeserivce
  • Reduktion der Medienbrüche
Leistungen Projekte Entwicklung Consulting Coaching Schulung Support Hosting

Technologien

  • Java EE
  • Websphere 4 - 6.1
  • JBoss
  • struts
  • axis
  • EJB
  • Oracle DB
  • Single-Sign-On

Anforderungen des Kunden

Eine bestehende CRM-Lösung zur Kunden- und Vertragsdatenpflege sollte abgelöst werden durch ein neues System mit den folgenden Zielsetzungen.
  • zentrale Datenhaltung
  • Durchgängige Unterstützung der Geschäftsprozess ohne Medienbrüche
  • Service-Orientierung
  • Ein System für Innendienst und dezentral organisierte Vertriebsorganisation
  • Schneller Informationsfluss: Stichwort „Realtime Business"
Im Rahmen der Projektrealisierung sollten Kundenmitarbeiter in die Entwicklungsaktivitäten integriert und projektbegleitend geschult und gecoacht werden.

avonos Lösungsansatz

Entwurf einer Best-Practice Java Enterprise Architektur als Kern einer service-orientierten Plattform. Durch den Einsatz projektspezifischer Frameworks und Code-Generierungsmechanismen können fachliche Funktionen realisiert werden, ohne mit den technischen Besonderheiten der zugrundeliegenden EJB Spezifikation in Berührung zu kommen.

Im Rahmen der Projektrealisierung haben auch Mitarbeiter des Kunden mitgewirkt. Dies wurde unterstützt durch Schulungen im Einsatz der projektspezifischen Frameworks, sowie durch projektbegleitendes Coaching, bei dem jeder Kundenmitarbeiter einen Senior Developer als Ansprechpartner hatte.

Neben den im Projekt realisierten Web-Clients werden die Geschäftsfunktionen auch per Webservice Drittsystemen wie Provisions- und Business Intelligence Systemen zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wurden Schnittstellen für den Austausch von Partnerdaten auf Basis von Webservices realisiert.

Das System hat mehrere 1000 Anwender, die die browserbasierten Applikationen nutzen und verarbeitet darüber hinaus mit hohem Durchsatz Massendaten von Partnerorganisationen.

Mit dem erfolgreichen Produktiveinsatz haben die Anwender jederzeit aktuellen und konsistenten Zugriff auf die Kunden- und Vertragsdaten.

Nach dem Produktionsstart begleitet avono den Kunden weiterhin mit Supportleistungen und Unterstützung bei fachlichen und technischen Weiterentwicklungen.