Referenzen

Sie befinden sich hier: Referenzen > Dienstleistungen > Schulung/Coaching > Technologieschulungen

Referenzen

Projekterfahrungen

Auszug aus unserer Kundenliste

Das avono Team hat in verschiedenen Rollen vielfältige Erfahrungen sammeln können, von denen Sie heute profitieren. Hier sollen nur einige Beispiele aufgelistet werden, welche Projekte die einzelnen Mitarbeiter in ihrer jahrelangen Berufserfahrung begleitet haben. Denn was den Unterschied ausmacht, sind die persönlichen Erfahrungen jedes einzelnen Mitarbeiters.

Finanzdienstleister - Technologieschulungen

Fazit

  • Neue Impulse für tägliche Entwicklungsarbeit
  • Spürbare Verbesserung der Entwicklungsqualität
  • Fortwährender Know-How Transfer

Lösungsansatz

  • Schulungen im Workshop-Stil
  • Coach aus laufenden Projekten

Kundenanforderungen

  • Weiterbildung der Mitarbeiter
  • Keine Beeinträchtigung von operativen Tätigkeiten
Leistungen Projekte Entwicklung Consulting Coaching Schulung Support Hosting

Inhalte

  • Inhalte Sun Ceritified Programmer
  • Generics
  • Oracle Weblogic Portal Programming
  • Spring (Core, AOP)
  • Groovy (Skriptsprachen in Java)
  • JPA mit Hibernate
  • AJAX (Google Web Toolkit)
  • Maven Builds
  • Selenium Tests
  • JSF 1.2 (mit Facelets)
  • Spring Webflow, Spring MVC

Anforderungen des Kunden

Unser Kunde – die IT-Solutiongruppe eines deutschen Finanzdienstleisters - wollte im Umfeld der Java Enterprise Entwicklung ihre Kompetenz durch maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen erhöhen. Die technologischen Themen sollten einen Bezug zu laufenden oder zukünftigen Projekten aufweisen.

avonos Lösungsansatz

Mit den Mitarbeitern wurden in Diskussionen die potentiellen Themen für die einzelnen Schulungsblöcke identifiziert. Damit die Schulungen parallel zu den operativen Tätigkeiten erfolgen konnten, wurde eine Terminlänge von 90 Minuten gewählt. Innerhalb eines Blockes wurden einführend die Technologie bzw. das Tool anhand der zugrundeliegenden Konzepte erläutert. Im Hauptteil des Schulungsblocks wurden mittels Best-Practices konkrete Aufgabenstellungen und deren Lösungen dargestellt. Die Dokumentation der Schulungen erfolgte im Enterprise Wiki Confluence, damit weitere bzw. ergänzende Texte, auch vom Kunden selbst, hinzugefügt werden können.