Referenzen

Sie befinden sich hier: Referenzen > Dienstleistungen > Beratung > Anbindung außerbörslicher Handelsplattformen

Referenzen

Projekterfahrungen

Auszug aus unserer Kundenliste

Das avono Team hat in verschiedenen Rollen vielfältige Erfahrungen sammeln können, von denen Sie heute profitieren. Hier sollen nur einige Beispiele aufgelistet werden, welche Projekte die einzelnen Mitarbeiter in ihrer jahrelangen Berufserfahrung begleitet haben. Denn was den Unterschied ausmacht, sind die persönlichen Erfahrungen jedes einzelnen Mitarbeiters.

Finanzdienstleister - Anbindung außerbörslicher Handelsplattformen

Fact Box

  • komplizierter Orderprozeß einfach dargestellt
  • flexible Lösung
  • kein Adminstrationsaufwand

Lösungsansatz

  • Klare Trennung von Fachlichkeit und Technik
  • Batchverarbeitung der Rohdaten
  • Grafische Darstellung der Ablaufgültigkeit

Kundenanforderungen

  • Gleichzeitiger Betrieb mehrerer Plattformen
  • Automatisierter Import
  • Klar strukturierter Orderprozeß
Leistungen Projekte Entwicklung Consulting Coaching Schulung Support Hosting

avonos Lösungsansatz

Die handelbaren Papiere werden elektronisch von den Betreibern der Handelsplattformen geliefert. Die Daten werden automatisiert mittels eines EJB Timers importiert. Während des Imports werden die Rohdaten um Marktdaten ergänzt, um den Kunden einen hohen Komfort bei der Auswahl seiner Produkte zu bieten.

Um in wenigen Sekunden die Order nochmal überprüfen und freigeben zu können, wurde der Orderprozess auf Performance und Übersichtlichkeit optimiert, dabei wird der Ablauf der Kursgarantiezeit grafisch visualisiert.

Die technische Anbindung der Plattformen auf Basis des fachlichen CQI-Protokoll (Common Quote Interface) wurde in technische Schichten ausgelagert und konnten so für verschiedene fachlichen Plattformen genutzt werden.

Abgerundet wurde die Lösung durch umfangreiche Administrations- und Statusfunktionen für die internen fachlichen Mitarbeiter.

Anforderungen des Kunden

Die Onlinebrokerage-Anwendung unseres Kunden soll um den Handel von Papieren über mehrere außerbörsliche Handelssysteme erweitert werden. Der Handel erfolgt dabei für den User transparent über die entsprechende Plattform.

Die Plattformen garantieren dabei für wenige Sekunden einen Kurs. Der Orderprozess muss daher klar und übersichtlich strukturiert sein damit der Kunde schnell seine Entscheidung treffen kann. Besonderes Augenmerk sollte auf die Nachvollziehbarkeit der Transaktionen gelegt werden, da zwei juristische Systeme miteinander verknüpft werden.

Um den Kunden sinnvoll in seiner Kaufentscheidung unterstützen zu können, sollen die Rohdaten der Plattformanbieter mit zusätzlichen Informationen angereichert werden.