News

Sie befinden sich hier: News

News

Aktuelles von avono

Fazit OOP 2016

Freitag, 05. Februar 2016 @ 21:50

Die Ausstellungstage der 25. OOP gingen vorbei wie im Flug. Spannende Vorträge, interessante Aussteller und viele neue Kontakte - es hat sich gelohnt.

Von den Vorträgen ist besonders Dierk König in Erinnerung geblieben, der auf anregende Weise gezeigt hat, wie mit der Sprache "Frege" die Klarheit der funktionalen Programmierung in der Java VM genutzt werden kann - unbedingt anschauen!

Abseits der technischen Themen hat Gunter Dueck einen Blick in die Zukunft gewagt: Die Vernetzung von Sensoren sieht er als zentrales Thema für die nächsten Jahre - was für IT-Leute unter anderem auch eine engere und umfangreichere Zusammenarbeit mit Ingenieuren bedeutet.

Und wie Umberto Eco die Namen der Protagonisten seines neuesten Romans gefunden hat, ist auch eine Anekdote, die man noch lange weiter erzählen wird.

Für kulinarische Abwechslung sorgte der Sushi-Stand: Die Reisröllchen waren ein willkommener Nachmittags-Snack.

Am avono-Stand war an den drei Ausstellungstagen einiges los: Es gab Rückfragen und Informationsaustausch rund um die Atlassian-Toolchain - von den JIRA-Kern-Features über Lizenzmodelle und Plugin-Entwicklung bis zum Hosting von Lösungen. Aber auch Entwicklungsthemen wie modellbasierte Entwicklung und Know-How zum Java Garbage Collector waren Gegenstand der vielzähligen Gespräche.

Wir danken den Veranstaltern, Vortragenden und nicht zuletzt auch den Besuchern für die gelungene Konferenz.


zur Übersicht