Unternehmen

Sie befinden sich hier: Unternehmen > Management

Management

Gründer und Vorsitzender des Vorstandes

Wolfgang AppelWolfgang Appel verantwortet als Vorsitzender des Vorstandes neben der strategischen Gesamtausrichtung des Unternehmens die Bereiche Vertrieb und Finanzen. Er sammelte seine ersten beruflichen Erfahrungen während einer klassischen Bankausbildung. Danach studierte er Internationale Betriebswirtschaftslehre in Würzburg und Sheffield (UK). Als Carl Duisberg Stipendiat arbeitete er bei einer Großbank in den USA.

Zurück in Deutschland verfiel er bei Hewlett-Packard dem eCommerce Virus. Danach folgten verschiedene Stationen bei einem internationalen E-Business Software-Produkthaus, bei dem er zuletzt als Sales Manager für alle IT Projekte in der deutschen Finanzindustrie verantwortlich war.

Vor der Gründung von avono baute er erfolgreich einen IT Dienstleister im Bereich E-Business, Datawarehouse und Lotus Notes auf und leitete diesen 3 Jahre lang als Vorstand Vertrieb, Partnermanagement und Business Development.

Die Gründung der avono AG war eine Evolution in Richtung spezialisierter IT Dienstleister im Bereich Java Enterprise Solutions.

Darüber hinaus ist Wolfgang Appel als Lehrbeauftragter an der Hochschule tätig. Er ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn.

Mitglied des Vorstandes

Axel Stollfuss

Axel Stollfuß verantwortet die technologische Ausrichtung des Unternehmens und die operative Umsetzung der Projekt- und Beratungsaktivitäten sowie die damit verbundenen Partneraktivitäten.

Er sammelte nach der Ausbildung zum Diplom-Informatiker an der Universität Karlsruhe (TH) erste Berufserfahrung in einem großen deutschen Medienkonzern. Anschließend war er bei einem internationalen Produkthaus für E-Business Softwareplattformen als Projektleiter für europäische Kunden aus dem Finanzdienstleistungsumfeld tätig. Von Oktober 2001 bis September 2004 baute er bei einem Münchener IT-Dienstleister als verantwortlicher Business Development Manager das Geschäftsfeld Java Enterprise auf.

Aus der langjährigen Erfahrung als Projektmanager bringt er als inhaltliche Schwerpunkte seine Kenntnisse zu E-Business Architekturen und agilem Projektvorgehen in die Arbeit bei avono ein. Darüber hinaus ist er als Autor von Fachartikeln und Vorträgen aktiv.